So bleiben Insekten und Kleintiere draußen
Mit steigenden Temperaturen und den warmen Sommermonaten haben auch wieder Insekten und anderes Ungeziefer Hochkonjunktur. Damit die Plagegeister nicht den Weg in die eigenen vier Wände finden, ist es wichtig, jedes Fenster mit einem passenden Fliegenschutz auszustatten. Zwar sind Fliegen, Wespen und Bienen in der Natur normal – in den eigenen vier Wänden möchte man die Tiere jedoch nicht haben. Summende Insekten oder schmerzhafte Stiche verwandeln erholsame Nächte in unruhige Stunden. Stechmücken sind wahre Plagegeister, die das Leben sehr erschweren können.
Ein umfangreiches Sortiment an Gittern für jedes Fenster
Damit die Plagegeister nicht in die eigenen Wohnräume eindringen können, ist es ratsam, sehr hochwertige und gut verarbeitete Fliegengitter zu wählen. Der Fachhandel bietet hierfür spezielle Insektengitter an, die nicht nur an Fenstern, sondern auch an Türen angebracht werden können und in verschiedenen Ausführungen und Größen angeboten werden. Durch diese Vielzahl an unterschiedlichen Modellen ist es möglich, das Fliegengitter perfekt an das Wohn-Design und die baulichen Gegebenheiten anzupassen. Damit der Insektenschutz allen Anforderungen standhält, wird er als Schwinggitter, Rollgitter oder auch als Schiebegitter angeboten. Dank des sehr großen Sortiments können Interessenten sich genau das Set aussuchen, das voll und ganz ihren Vorlieben entspricht. Statt Insektenplage wird das eigene Zuhause schnell zur Wohlfühl-Zone. Auch Besitzern von Haustieren bietet der Fachhandel spezielle Lösungen zum Insektenschutz an.
Katzen haben einen starken Spieltrieb und nicht selten wird ein Fliegenschutzgitter als Kratzbaum zweckentfremdet. Ist ein Fliegennetz beschädigt, können jedoch nicht nur Insekten eindringen, auch ist es möglich, dass die Katze sich einen Weg ins Freie bahnt. Um dies zu verhindern, sollten Interessenten bereits beim Kauf darauf achten, dass das Fliegengitter stabil genug ist, um einer Katze standzuhalten.
Plagegeister erst gar nicht in die Wohnung lassen
Besonders gut als Insektenschutz geeignet, sind Katzenschutzgitter, die aus hochwertigem Fiberglasgewebe hergestellt sind. Fiberglas ist sehr stabil und reißt nicht so schnell wie das sonst für Fliegengitter verwendete Material. Zudem sind Schutzgitter für Katzen deutlich bissfester und verhindern, dass sich freiheitsliebende Katzen einen Weg nach draußen beißen können.
Dennoch vereint ein Katzenschutzgitter alle Eigenschaften, die an ein herkömmliches Fliegenschutzgitter gestellt wird. Mit einem Katzenschutzgitter sind Hunde- und Katzenbesitzer zuverlässig vor Insekten geschützt und können gleichzeitig verhindern, dass ihre geliebten Vierbeiner ins Freie entwischen können. Leben Tiere im Haushalt und ist ein effektiver Schutz vor Insekten gewünscht, ist es ratsam, sich im Fachhandel nach so genannten Katzenschutzgittern zu erkunden. Viele Geschäften bieten ihre Kunden spezial angefertigte Katzenschutzgittern an, die vor Insekten schützen.